„Haben Sie auch eine Website?“

2 Mrz

„Haben Sie auch eine Website“, wurde ich gefragt. „Sicher, aber dort finden Sie nichts über das hier. Die Seite ist noch meine Journalistenseite“, antworte ich. Wir stehen in der Sporthalle des Sportvereins TSV GutsMuths 1861 e.V.. Ich bin für einen Freund eingesprungen und leite an diesem Abend zum ersten Mal seine Gruppe an.

2022 war für mich ein Jahr der beruflichen Umorientierung. Spiegelt meine Homepage dies wieder? Spiegelt sie wieder, dass ich Fitness-Kurse anleite? Es sieht nicht so aus. In einem Anfall von Aktionismus habe ich die vorhergehenden drei Post geschrieben. Das ist mittlerweile ein Jahr her! Meine Absicht war es eine Momentum, eine Art Zwang zu erzeugen, um dann auf der so entstandenen Welle surfend regelmäßig zu schreiben. – *hüstel* – Irgendwie war mir schon klar, dass das nichts werden würde.

Nach meiner Website gefragt zu werden, um eingestehen zu müssen, dass es damit nicht weit her ist, ist allerdings ein echter Leberhaken – besser: eine Aufforderung aus dem Quark zu kommen.

Also. Daher nun ein kurzes Update: Seit 1. März bin ich wieder voll und ganz selbständig – also back in Business. Ich unterrichte wieder. Jedoch nicht an einer allgemeinbildenden Schule wie von 2018 bis 2022, sondern in einer Aktivierungsmaßnahme für junge Erwachsene, die nun doch einen Abschluss machen möchten.

Außerdem leite ich Kurse im Herz- und ReHa-Sport an.

Und natürlich schreibe ich wieder. PR-, Presse- und Werbetexte. Artikel und Pressehefte.

Mein Plan ist nun neue Auftraggeber zu akquirieren indem ich sie proaktiv anschreibe. So habe ich übrigens auch den Job bei WILD/NEUKÖLLN AKTIV bekommen. Vielleicht klappt es so dann doch noch mit ON [mehr hierzu: Auf Jobsuche – irgendwie. Reaktionen, die ich mir von Arbeitgebern wünsche]